Menu
Menü
X

Termine und aktuelle Informationen:

Engagement wird Wertgeschätzt!

Am 13.9.2017 überreichte Norbert Kartmann der Ökumenischen Sozialstation Bad Homburg einen Scheck. Herr Kartmann, Präsident des Hessischen Landtags, ist seit Gründung Vorsitzender des Beirates des Stiftungsfonds DiaDem und Mitglied im Kuratorium der Stiftung Diakonie Hessen.

 Im Rahmen des geförderten Projektes über DiaDem sowie der Bräckler-Anker-Stiftung konnte ein "ehrenamtlicher Besuchsdienst" auf der Geriatrie in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg im Jahr 2017 aufgebaut werden. Von der Ökumenischen Sozialstation geschulte Freiwillig Engagierte stehen an einem Tag zum Besuch von Menschen mit Demenz  zur Verfügung. Die Koordination der Einsätze erfolgt durch unsere Mitarbeiterin Frau Alexandra Rauf mit der Stationsleitung der Geriatrie. Die Aufgaben der Ehrenamtlichen bestehen in Einzelbeschäftigungsangeboten, sowie Begleitung zu Untersuchungen oder Unterstützung bei den Mahlzeiten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte!

 

Erntedankfest mit unserem Pflegedienstleiter

Am 24.9.2017 ist unser Pflegedienstleiter Matthias Kantenwein auf dem "Maurer-Hof" mit einem kleinen Stand zum Erntedank-Fest der Kirchengemeinde Ober-Eschbach - Ober-Erlenbach vertreten.

 

Wir freuen uns über die Einladung der Kirchengemeinde und sind gerne für Gespräche bereit!

Wir bilden Altenpfleger/innen aus!

Wir bieten krisen- und zukunftssichere Berufsaussichten als kirchlicher Träger mit überdurchschnittlichem Ausbildungsgehalt.

Ein Altenpflegehelferschüler sowie eine Altenpflegeschülerin sind bei uns bereits in "Ausbildung". Ab dem 1.10.2017 wird uns eine weitere Altenpflegeschülerin im Team unterstützen, aber es ist noch ein Platz frei!

Gesundheitswoche 2017

Ökumenische Sozialstation Bad Homburg
Stand auf der Gesundheitsmesse 2015

Vom 21. - 23. September 2017 findet die 15. Bad Homburger Gesundheitswoche im Kur- und Kongresszentrum mit einem Stand der Ökumenischen Sozialstation Bad Homburg statt.

Das Leitthema ist "rund um Vorsorge und Gesundheit".

Wir freuen uns, Sie dort zu begrüßen!

⇒ Gesundheitswoche

top